Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Sonntag, den 1. Juni 2003, um 23:29 Uhr
Betrifft: Aber sicher tun wir das!

Oh tian!

Wir genießen das Leben, seit wir der HLT- Kirche entronnen sind.(Ich komme im übrigen gerade vom Tanzen nach Hause. Für mich ist das Genuß pur.:-) ) Und Du hast leider von Anfang an nicht bemerkt, dass für uns der Austausch über solche Themen, wie das WdW und seine Auswüchse, einfach spaßig sind und uns amüsieren. Und so ganz nebenbei leisten wir ein bisschen Aufklärungsarbeit, für die Leute die Mormonen sind und zweifeln und die Leute, denen die Missionare die Tür einrennen und zeigen denen damit, wie befreiend, fröhlich und lebenswert ein Leben ohne HLT- Dogmen ist.

>Antwort: Mir ging es nicht darum, etwas über die dämlichen und idiotischen Verbote der Mormonen zu sagen. Dass die Mormonenhäuptlinge Kaffee, Tee und Wein verbieten, ist mir bekannt. Dass sie behaupten, man könne dann nicht in den Himmel kommen, ist mir bekannt. Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass dies nichts mit Christentum zu tun hat.

Damit rennst Du hier offenen Türen ein. *gähn*

>. Die Behauptung einiger Sekten, wie auch der Mormonen, dies sei kein Wein mit Alkohol sondern Traubensaft gewesen, entspricht nicht den historischen Tatsachen.

Klar das wissen wir auch und das hatten wir hier schon oft thematisiert.

>Das tatsächliche Christentum lehnt übertriebene sinnliche Genüsse ab, wenn sie zur Sucht werden.

Könntest Du das genauer ausführen? Was verstehst Du unter übertriebenen sinnlichen Genüssen?

> Lest doch mal die Bibel, Leute, anstatt sich mit angeblichen Visionen von irgendwelchen scheinheiligen Mormonenfürsten herumzuärgern.

Viele der Leute die hier schreiben sind keine Christen und daher ist die Bibel für sie keine Richtschnur. Das ist im Fall des WdW auch gar nicht notwendig, denn da reicht der gesunde Menschenverstand, der einem sagt, dass sich zu betrinken, 5 l Kaffee am Tag zu trinken, zu rauchen oder Drogen zu konsumieren, der Gesundheit abträglich ist.
Oder willst Du mit Deiner Aussage, dass wir die Bibel lesen sollen, etwa missionieren?

Eine sehr auf Deine Antwort gespannte Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de