Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 29. Mai 2003, um 23:33 Uhr
Betrifft: Da bleib ich doch lieber bei Kaffee

> Dass Ephedrin eine viel stärkere Stimulanz ist als Koffein, das wurde erst später offenbar, aber nicht offenbart.

Brigham Young hat den Pionieren den stimulierenden Kaffee nicht erlaubt, wohl den Ephadrakrauttee, der mehr als stimulierend war, wach hielt, das Hungergefühl dämpfte, die körperlichen Leistungen ankurbelte. Für die Strapazen denen die Pioniere ausgesetzt waren, gar kein schlechter Deal. Zudem wuchs das Kraut überall und war somit kostenlos.In hohen Dosierungen führt der Tee zu Halluzinationen, die man dann als Visionen deuten konnte.
Im Vergleich zu Kaffee einfach sagenhafte Wirkungen. Nur in einem Punkt kann Mormonentee mit Kaffee offenbar nicht konkurrieren: im Geschmack!

>Der Geschmack ist allerdings alles andere als lecker, aber mit viel Zucker oder Honig zu ertragen.

> Man kann es nun mit diversen Saeften (oder was einem auch sonst noch alles einfaellt) mischen, je intensiver der Geschmack des Saftes desto besser, denn auch bei dieser Methode ist der Geschmack nicht angenehm!

>Wie ihr seht ist die Sache mit dem Mormonentee nicht so optimal, zumal der Tee abscheulich schmecken soll und nur mit viel Saft gemixt zu ertragen sei...;-)

http://www.drogenwiki.de/wiki.cgi?Ephedrin

Und wie ist das heute, dürfen Mormonen den Tee immer noch trinken?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de