Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 13. März 2013, um 12:33 Uhr
Betrifft: Eine Zeugnisversammlung in Berlin-Lankwitz

Ist schon Jahre her, da besuchte ich die Lankwitzer Mormonengemeinde. Das war zu einer Zeit, als ich noch nicht in ganz Berlin Hausverbot hatte. Und vielleicht trug dieses Erlebnis dazu bei, dass ich "verbannt" wurde?:-D
Hier nun mein Erlebnis in Kurzform:

Ich stand auf, und erzählte in kurzen Worten, warum ich kein Mitglied der Kirche sein werde, und auch etwas aus meiner Lebensgeschichte. Daraufhin stand der damalige Ältestenkollegiumspräsident auf (Bischof war abwesend), und maßregelte mich, und alle blieben aus Gehorsamsgründen stumm. Bis eine Mormonin aufstand, die für mich sprach. Ich wurde nach der Versammlung rausgeworfen, und erhielt Hausverbot.
Als "Folge" meines Auftritts verließ diese Frau mit ihrem Mann die Kirche (so hörte ich es vom Bruder des Bischofs, der in Berlin damals arbeitete), und ein junger Mann hatte sein Coming out.

War mein "Auftritt" erfolgreich? Sicherlich nach Exmomaßstäben, nicht jedoch nach denen des Mormonismus!

@ Medea,

Erzähl bitte alles hier von deinen Erfahrungen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de