Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Montag, den 11. März 2013, um 22:10 Uhr
Betrifft: War gestern auf einer "welfare" missionary- "Party"......

Die Elders schrieben mir nachmittags, ob ich Zeit hätte,  auf eine Veranstaltung  zu gehen....Ich fragte meine Mom, ob sie mal für 2 Stunden aufpassen könnte (mein Mann war bei seinem Vater, der Freitagnacht aus dem Libanon zurückkam...)

Also, war ich 18:45 in der Gemeinde.....Die Zeremonie lief bereits, meine Elders warteten auf mich...dann gingen wir hinein...in den Saal, in dem gerade eine Neugetaufte ihr Zeugnis abgabe....ohnehin sprachen ganz viele junge Leute.....auch 2 deutsche Missionare, die auf Mission gehen werden....Viel Gesang, der nicht so kirchentypisch war.... Töchter aus Zion, oder so....nicht so schwermütig...nette Filmchen von JS und Jesus Christ....Es sprachen auch zwei Ältere, die weinten plötzlich, weil sie wußten, dass es "wahr" ist.....

2 Mitglieder kannte ich bereits, aber sie waren in Zivil, so dass ich sie  kaum erkannte... Kam dann mit einigen ins Gespräch, was ich denn hier so mache...Ich sagte, ich wäre eine unabhängige "Freundin" der Kirche....

Eine Rentnerin sprach meine Elders an, wann sie denn zum Essen kämen....sie hatte einen Rollator....mein "netter" Elder sagte irgendwas, dass er nicht alleine kommen könnte... ICH hakte nach....Es ist, und ich dachte, ich höre nicht richtig....die Elders können nicht zu einer weiblichen Person, sei es, sie ist jung & hübsch, oder ob sie ne Bettpfanne braucht....alleine besuchen....Das war echt zu viel für mich.....;-)

Ich unterhielt mich nebenbei mit einem Mitglied aus "meinem" Ward und sagte spontan: "Ach, wie schade, die Elders könnten mich ja niemals besuchen....Da meinte dieser:" Ich kann aber mitkommen...." Ich sagte: "Cool, 3 gegen 1, macht echt Sinn....!" Der unlockere Elder erklärte mir etwas genervt, dies seien nun mal die Regeln...er müsse seinen Partner auch Siezen (er hat mich schon öfter geduzt)....

Na ja, jedenfalls ´zog ich meine Jacke an um zu gehen....draußen schlitterten die Elders aufm Parkplatz im Schnee herum, wie Männer/Jungs nun mal so sind......Ich verabschiedete mich höflich....habe am Donnerstag meinen nächsten Termin...Eigentlich bin ich alles durch.... Ich mag sie....;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de