Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 9. November 2009, um 14:22 Uhr
Betrifft: Realitätsferne von Gipfelstürmer

Tut mir leid lieber Gipfelstürmer,

aber alles was JustMe sagt ist wahr. Ich habe es selbst erlebt, wie viele tausende auch. So etwas gibt es nicht nur, so etwas wird von den Missionseinheiten verlangt. Und glaube mir: auch du hättest als 19jähriger deinen Schweinehund überwunden, um für Gott diese Opfer zubringen. Man fährt da nicht einfach nach Hause, denn was folgt ist: Enttäuschung in der Familie, Gemeinde, Enttäuschung vor sich selbst und eine "unehrenhafte Entlassung". Du kannst dir nicht vorstellen, welche Repressalien hunderte Missionare in der Frankfurt Mission unter einem Missionspräsidenten in den 80ern ausgehalten haben, nur aus Gehorsam zu Gott gegenüber. Meinst du die waren alle etwas Gaga?

Übrigens: Das Gesetz des Opferns kommt (laut MTC-Schulung) prioritätenmäßig gleich nach dem Gesetz des Gehorsams... da weißt du gleich woher der Wind weht. Diese Gesetz werden dir dann in rührseligen Zeugnisversammlungen immer wieder durch den Heiligen Geist bestätigt. Glaube mir: so schnell kommt man aus der Nummer nicht mehr raus!

Gruß,
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de