Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 10. November 2009, um 0:25 Uhr
Betrifft: Das hängt vom jeweiligen Missionspräsidenten ab

Mein Missionspräsident war von Beruf Managertrainer. Wir haben allerhand Tricks lernen und üben müssen, wie man Leuten die Entscheidung leichter macht. Wie mussten z. B. das Türgespräch üben, wobei man als erstes schon mal einen Fuß in die Tür setzen sollte. Ließ sich jemand nicht mehr puschen, kam die lange Leine mit Pizzabacken, Familienabend etc.
Die Missionare unter dem vorhergehenden Missionspräsidenten waren Luschis und Touristen. Dann kam der neue Managerbesen und die Taufen verdoppelten sich, weil alles streng gestrafft wurde: Der Tagesplan, Mittagessen nur kurz auf der Bank eingenommen (Joghurt und Brötchen z. B.), keine Zeit vergeudende Essenseinladungen bei Mitgliedern angenommen (nur wenn Nichtmitglieder dabei waren, die nach dem Essen gleich belehrt wurden), überall Leute ansprechen, auf der Straße, an der Haltestelle usw., nirgends sinnlos rumstehen, predigen, predigen, predigen. Das war Schweiz 1974-76.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de