Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 12
zum Thema Widmung an John Doe alias Rene Krywult
Seite erstellt am 19.8.22 um 16:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: CptnAhab
Datum: Samstag, den 25. November 2000, um 23:50 Uhr
Betrifft: Aufrichtige Mormonen

Hallo zusammen,
Ich hoffe, das ich nicht fürchterlich gegen Regeln verstoße, wenn ich mit einem Tarnnamen hier auftrete, jedoch ist es mir aufgrund der ’Kaffeeklatsch’-Mentalität der meißten Miglieder der HLT nicht anders möglich, sagen wir so, meine Kreise zu bewahren.
Ich finde dieses Forum sehr interessant, aktiviert es doch auf erfreuliche Art und Weise meine Hirnwindungen, die auf dem Weltanschaulichen Sektor schon eine Weile brachgelegen haben.
Es gibt allerdings etwas, was ich euch gerne fragen möchte:  Ihr wart ja alle mal aktive Mitglieder und wie James (ich picke ihn einfach stellvertretend heraus, da ich ihn von Firesides und anderen Gelegenheiten auch persönlich kenne( ich hoffe, er ist mir nicht böse)) ’voll des Geistes’.  Na ja, eben von dem, was ihr sagtet 150% überzeugt. Ich habe als ’Mitläufer’ eure Ausstrahlung verspürt, die Wahrheit ’?’ hinter euren Worten.  Wenn ich die Medallie nun von der anderen Seite betrachte, was habe ich wirklich gespürt?  Ist es nur etwas auf psychologischer Ebene erklärbares, oder gibt es ’transzendente Welten’.  Wie ich die Wahrheit gesucht habe, ist mir bewußt geworden, das es mehrere Möglichkeiten gibt, Erfahrungen zu machen.  Eine, so dachte ich mir, ist die unter Zuhilfenahme meiner natürlichen Sinne. Die andere über eine irgendwie unfaßbare spirituelle Begegnung und Öffnung der geistigen Sinne.  Zugegebenermaßen, ist das geistige im laufe der Jahre verkümmert, doch die Sehnsucht nach einem geistigen Halt ist nach wie vor da.  Das, obwohl ich mitten im Leben stehe, selbstbewußt bin und , wie ich von mir selbst meine, nicht auf Andere oder Richtungsweiser angewiesen bin.

wär nett, wenn ich mal was hören könnte,
Gruß

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de