Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12
zum Thema Widmung an John Doe alias Rene Krywult
Seite erstellt am 8.12.22 um 3:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 25. November 2000, um 21:51 Uhr
Betrifft: HLT und Integrität

Liebe Leser,

angesichts der aktuellen Enthüllungen von Krywults umfangreichen Betrügereien und Manipulationen ist es mir ein Anliegen, noch einmal zu betonen, daß es dieser Aussteiger-Bewegung nicht um eine Pauschalisierung bei der Bewertung der Integrität von HLT-Mitgliedern geht.

Mangelnde Integrität einzelner HLT erlaubt keinen Rückschluß auf eine derartige Charaktereigenschaft bei allen HLT.

Traurige Erfahrung hat uns gelehrt, daß die integeren HLT fast ausschließlich aufrichtige, aber schlecht informierte leichtgläubige Mitglieder sind. Leider neigen diese dazu, den schmeichelnden glaubensstärkenden Worten von weniger aufrichtigen HLT-Mitgliedern zu glauben. Die Belohnung besteht in der einhergehenden Verehrung, Bewunderung und Hörigkeit, und damit in der Erlangung einer größeren Macht über diese aufrichtigen Menschen.

Die Täuschung der Arglosen erfolgt meist durch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Das äußert sich insbesondere durch Einbringung von Fehlinformation, Falschdarstellung und Zurückhaltung von Information.

In diesem Forum ist mir in diesem Zusammenhang besonders die Darstellung von Lehre und Praxis der HLT-Gemeinschaft in einer Art und Weise, die nicht den realen Gegebenheiten entspricht, aufgefallen. Obwohl es durchaus denkbar ist, daß einige dieser Darstellungen den Wunschvorstellungen einiger sogenannter "liberaler Mitglieder" entsprechen, so sind sie jedoch als Schilderung des Faktischen nicht akzeptabel und müssen daher in gleicher Weise behandelt werden wie die arglistigen Täuschungen der letzten Zeit.

Ich bin mir sehr wohl bewußt, daß die offizielle Politik der HLT-Gemeinschaft auf die Vermeidung eines solchen ehrlichen Gedankenaustausches ausgerichtet ist, und daß diese Richtlinien insbesondere bei den hingebungsvollen gehorsamen HLT fruchten, an deren Beteiligung in diesem Forum aus diesem Grunde tatsächlich ein großer Mangel herrscht.

Dieser Beitrag soll jedoch die aufrichtigen HLT, die reinen Herzens sind, ermutigen, sich an der Diskussion in diesem Forum zu beteiligen.

Ich hoffe sehr, daß dieser Appell Gehör finden wird, damit wir hier künftig statt der Aufdeckung schamloser Betrügereien wieder mehr ehrliche und ernsthafte Diskussionen lesen können.

Mit aufrichtigen Grüßen an alle integeren Menschen

Gunar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de