Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Paradigma
Datum: Freitag, den 20. März 2009, um 4:20 Uhr
Betrifft: Sehr weise Worte

Hallo Sappho

Auch ich finde deinen Beitrag sehr lobenswert.

> LDS zu EX-Mormonen:

> Ich habe oft den Eindruck, dass er "von oben herab"von Seiten der Mormonen geschieht.  Es scheint mir so zu sein, als ob Mormonen meinen, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, und alle anderen im Irrtum, und das aus dieser Denkweise heraus argumentiert wird.

Da kann ich dir leider nicht widersprechen. Ich habe auch schon Beiträge gelesen, die offensichtlich von aktiven Mitgliedern stammen und ich wirklich nur den Kopf schütteln konnte über deren hässlichen Worte. Früchte der Nächsenliebe sind das wohl kaum.

Ich glaube sogar, dass es in der Kirche Menschen gibt - und vielleicht sind es nicht wenige - die besonders anfällig für Stolz sind. Leider kann ich mich davon auch nicht immer ausnehmen.

Dass du aber vorschlägst, es besser zu machen, statt dich aufs gleiche Niveau zu begeben, finde ich sehr weise von dir, auch wenn das sicherlich kein einfaches Unterfangen ist.

Falls dich wieder einmal jemand "abkanzelt", stell ihm doch höflich die Frage, ob er sich vom Geist gedrängt fühlte, in dieser Art mit dir zu reden. Und falls er ja sagt, dann frage ihn noch, was er denn nun gedenke zu tun, damit du nichts meinst, er sei dein Feind.

Vielleicht wird er/sie dann nochmals in sich gehen.

Lieber Gruss
Berni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de