Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 18. März 2009, um 23:40 Uhr
Betrifft: Geographische Differenzen

> Sollen sich beide Seiten annähern?

Schwierig. Ich denke, dass es mitunter auch regionale Unterschiede innerhalb der Mentalität der Mitglieder gibt. Mormonen aus Utah sind schlichtweg noch wesentlich konservativer und verstockter als Mormonen aus Europa. In Deutschland z.B. habe ich durchaus auch positive Meinungen zu Obamas Präsidentschaft vernommen, während man in Utah durchweg Republikanisch eingestellt ist. Leider ist die HLT-Kirche eine amerikanische Erfindung mit ihrem Ursprung und ihrer Führung in den USA. Und ich bezweifle sehr, dass die HLT Führung irgendein Interesse daran hat über ihre Falschheit mit Exmormonen zu debattieren. So etwas würde ohnehin nur im Eklat enden.
In meiner Familie sprechen wir gar nicht mehr über die Kirche. Fast alle sind aktive Mitglieder, ob Eltern oder Geschwister und ich stehe mehr oder weniger ziemlich alleine da. Natürlich habe ich oft versucht das Thema anzuschneiden, und es endete jedesmal nur im Streit. Ich knalle dann die Beweise auf den Tisch, während die Eltern unter Tränen erstmal Zeugnis geben, da ihnen nichts zu meinen Argumenten einfällt.

Ich frage mich auch, welchen Sinn eine solche Diskussion überhaupt hätte. Niemand kann den Anderen überzeugen und man selbst glaubt die Wahrheit zu wissen. Das führt zu nichts.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de