Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Dienstag, den 9. Dezember 2008, um 20:34 Uhr
Betrifft: The Rocky Mountains...

liegen nicht nur zwischen dem einen Teil Amerikas und dem mormonischen Teil, sondern auch zwischen meiner Vorstellung eines Jeshoas als Propheten und seiner vermuteten Göttlichkeit seitens der Christenheit.

Ich werde durch meinen Glauben beweisen, daß man jemanden zu Gott führen kann, selbst wenn man nicht an Jesus als den göttlichen Erretter glaubt! Nur Gott zählt, nicht Jesus. Über Jesus habe ich nie zu Gott gefunden, sondern nur durch Gott selbst! Niemand zwischen mir und Gott! Kein Messias, kein Jesoah oder Jesus oder Christus. Niemand und nichts. Und der Heilige Geist existiert. Ich persönlich betrachte ihn als eine Art "Äther" oder durch diesen Äther getragene Welle, durch welche wir mit Gott in Verbindung treten können.

Ich brauche keinen Jesus, denn ich trage meine Schuld vor ihm (Gott) selbst. Meine Liebe zu Gott ist größer als meine Furcht vor ihm. Ich brauche Jesus nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de