Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 18:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Samstag, den 6. Dezember 2008, um 15:45 Uhr
Betrifft: Eben

genau das meine ich.

Wenn die dich zwingen wollen, eine Frau einzustellen, der Job aber nicht wirklich für eine Frau geeignet ist (und jetzt bitte nicht gleich wieder schreien, ich würde mir keinen Job zutrauen bei dem ich den ganzen Tag sehr schwer tragen müßte) und du mußt da wegen des Gesetzes die Frau nehmen, das ist daneben.

Andererseits, wenn es um einen Job geht den jeder machen kann,  dann darf es keinen Unterschied machen ob Mann, Frau, Hetero oder Homosexuell, Behindert oder nicht. Da darf es wirklich nur um die Qualifikation gehen und um das was am Besten zu deinem Geschäft paßt.

Wer will sich schon jemand in den Laden holen, der so gar nicht zu seinen Kollegen paßt. Gerade bei kleinen Geschäften kann sowas das endgültige aus sein.

Ich fand schon dieses Gesetz ziemlich albern, das man einen gewissen Prozentsatz an Behinderten einstellen muß (und sich frei kaufen kann). Behinderte können nun mal nicht alles machen und nicht jede Firma bietet die Möglichkeiten Behinderte zu beschäftigen. Also was soll der Blödsinn.

Wer das allerdings problemlos kann, wie z.B ein Büro das jederzeit einen Rollifahrer mit der nötigen Qualifikation (!!!!) einstellen kann, der sollte sich dann auch nicht drücken dürfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de