Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Merenptah
Datum: Samstag, den 6. Dezember 2008, um 18:04 Uhr
Betrifft: positive und negative Diskriminierung

1.) für mich wäre, wenn ich mehrere gleichwertige Kandidaten für den Vertrieb hätte und ich wüßte (Religion ist ja kein Thema im Vorstellungsgespräch bei uns) er (sie) wäre Mormon und hätte Zeit auf der Mission verbracht, dann hätte er (sie) gute Chancen auf den Job.

Die Einstellung von "Schwerbehinderten" würde ich in meiner Firma vermeiden, da es nach dem Gesetz in Deutschland nahezu unmöglich ist diesen Mitarbeiter zu entlassen.
Hatte schon fachlich geeignete Kandidaten, aber solange dieses Gesetz gilt geht es nicht.
Ich hoffe nur niemand der aktuellen Mitarbeiter wechselt in diesen Status.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de