Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2008, um 20:26 Uhr
Betrifft: tja, gute Frage...

wenn ersichtlich werden sollte, dass "die Kirche" den Bach runtergeht, wird die oberste Führungsschicht vermutlich der Versuchung ausgesetzt sein, sich zu nehmen was sie kriegen kann und mit einem Teil des Vermögens aus dem Staub machen bzw. untertauchen, vielleicht auch mit Unterstützung der Regierung, der sie sich dann - staatstragend wie sie ist - an den Hals zu werfen versucht sein dürfte auf ihrer Flucht vor dem Zorn der Getäuschten...

Aber nur weil die Kirche ein großes Milliardenvermögen hat, ist sie ja nun nicht gleich so mächtig, dass sie ein wichtiger Faktor in dieser Krisenzeit der USA ist, oder wie meinst Du das? Wenn sich die Mormonenkirche auflöst, stellt das doch keine Bedrohung für den Rest der Welt dar, eher im Gegenteil...;-)

Naja, es wird sich zeigen.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de