Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rudi
Datum: Mittwoch, den 24. Mai 2006, um 19:51 Uhr
Betrifft: Unendlichkeit

Also Kompliment XENON!....Deine Antworten gefallen mir.
    Wie sagte schon Einstein: Das Universum ist begrenzt, aber unendlich. Es hat eine feste Größe (so ca. 15 Milliarden Lichtjahre Durchmesser, wahrscheinlich bis zu 20 Milliarden Lichtjahre), aber es ist unendlich;:-)

     Hmmm...grüble immer noch mit den 3 bzw. 4 Dimensionen in diesem Zusammenhang. Habe in diesem Zusammenhang einen netten Artikel gefunden....

    Wenn eine Ameise auf   einem Luftballon krabbelt, ist er für sie "unendlich", da sie nirgends einen Anfang erkennen kann. Wenn dieser
  Ballon nun aufgeblasen wird, dehnt er sich in eine der Ameise unbekannten Dimension aus, nämlich vom Zentrum
  des Ballons her. Dieses kann die Ameise nicht durch "zeigen" in eine der ihr bekannten Richtungen, vorne, hinten,
  rechts und links, bestimmen. Ähnlich verhalte es sich bei unserer Ansicht des Universums. Wir sehen zwar, dass es
  sich ausdehnt, und wir vermuten auch, dass es unendlich ist, aber wir können das Zentrum, also den Ausgangspunkt
  der Ausdehnung nicht durch "zeigen" nach oben, unten, vorne, hinten, rechts oder links bestimmen. ( aaahhhhh vielleicht ist KOLOB hinten links )

> Nun gehe hin mein Sohn und frage auch ein wenig den allwissenden Gott GOOGLE und Du wirst in vielem fuendig werden. GOOGLE hat eine sehr wertvolle gleichwertige goettliche Partnerin WIKIPEDIA

Oh du weiser großer XENON, neue Helige Schriften! Buch Mormon, GOOGLE und WIKIPEDIA! (Weil Göttlich!!!) Oder doch bei der Spaghettireligion bleiben?!?!? Werde darüber beten. Bis ich ein Zeugnis habe!

> Wieso kommst Du gerade auf die 150 Jahre?

Nur so. Weil alleine schon es eine Ewigkeit dauert bis sie zum Mars kommen werden ( Oder wird die Marsexpedition wieder in einem Studio stattfinden wie die Mond-Landung?)
Kuckst du:  gute Fotos!!!
  Und so dachte ich halt 150 Jahre zu bald!

Rudi Ratlos aus dem Delta Quadranten!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de