Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 16. Mai 2006, um 22:01 Uhr
Betrifft: George P. Lee

Spontan fällt mir nur der lamanitische Siebziger George P. Lee ein, der damals (Ende der 80er) herumreiste und in den Pfählen Vorträge über die Lamaniten hielt, was den Obrigkeiten der Kirche wohl missfiel. Lee zerbrach an der Abschaffung der Lamanitenförderprogramme und an dem Gefühl unter der neuen Präsidentschaft diskriminiert zu werden. Er verließ die Kirche, nachdem er zwei Beschwerdebriefe an die Präsidentschaft und Apostel gerichtet hatte.
Ferner wurde immer gemunkelt, dass  Apostel und Siebziger nicht nur wegen Krankheit sondern auch wegen Abtrünnigkeit emeritiert wurden.

> wie kann ein Inteligenter Mensch den die ganzen Lügen Glauben?

Je höher die Mitglieder aufsteigen, umso mehr geben sie ihre Intelligenz ab. Der soziale Druck wird immer größer je mehr Menschen auf sie schauen. Auch sind sie so beschäftigt, dass sie gar keine Zeit mehr haben, sich mit religiösen Fragen zu beschäftigen. Sie lassen sich mit den Heiligen Schriften auf dem Schoß fotographieren, aber von dem was darin steht wissen sie weniger als die Mitglieder an der Basis. Von der Geschichte der Kirche wissen sie noch weniger.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de