Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 28. Oktober 2005, um 20:13 Uhr
Betrifft: Gott lebt

auch ohne jede Kirche. Man kann direkt mit ihm in Verbindung stehen. Ich persönlich habe durch die Geschichte mit Joseph Smith auch starke Zweifel am Christentum. Warum sollte es sich nicht vor 2000 Jahren ähnlich abgespielt haben. Wir haben halt nur den Bericht von einigen Gläubigen,die sich vielleicht ebenso was vorgemacht haben, wie die vielen Mormonenpioniere.
Du musst Gott halt neu definieren, da alle Glaubensgemeinschaften ein falsches Bild geprägt haben.
Man kann zu Gott beten, mit ihm sprechen und man muss lernen gut und lange zuzuhören. Dann müssen wir lernen zu vertrauen und uns führen zu lassen, und ein neuer Weg öffnet sich... Wir müssen mit Gott zusammen unser Ziel definieren und unsere Sinne darauf ausrichten.
Ich habe mir jetzt die Aufklärungsarbeit über den Mormonismus zur Aufgabe gemacht, bis eine andere die Priorität übernimmt. Ich übersetze im Moment das Buch der Tanners "The Changing World of Mormonism", das eine abgespeckte Version von "Mormonism - Shadow or Reality?" ist, damit ich etwas für aufgeschlossene Mitglieder in der Hand habe.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Übersetzungen per Email zusenden. Deine Email-Adresse kannst du mir über folgende Seite zusenden:
http://mitglied.lycos.de/manfredtrzoska/
Unter Kontakt kannst du mich erreichen.
Dies gilt auch für jeden anderen, der Interesse hat.

Gruß

Manfred

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de