Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 28. Oktober 2005, um 19:25 Uhr
Betrifft: Vielleicht...

...wäre es eine (vorübergehende) Lösung erstmal gar nichts mit Kirche zu tun zu haben? Soviel ich weiss, gehörst du doch jetzt den Alt-"Katholiken" an?
Ich habe leider/zum glück damit keine Erfahrung und weiss daher nicht welchen Tip ich dir geben könnte, aber ist es dir denn schon in den Sinn gekommen einfach mal nur an Gott zu glauben ohne gleich einer Kirche anzugehören?
Ich weiss zwar nicht welche Strukturen die Altkatholiken haben, aber wenn es da so wie bei den Mormonen Anwesenheitspflicht und sonstige Termine gibt, dann glaube ich ist das alles nicht das richtige für dich.
Ich bin immernoch der Meinung, dass die drei großen Volkskirchen das beste sind, was persönliche Freiheit betrifft.... von solchen kleinen Elitetruppen solltest du lieber die Finger lassen.

Aber wie gesagt, ich habe von solchen Problemen keine Ahnung, weil ich noch nie in den Fängen einer Sekte war.

alles gute
Giovanni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de