Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 28. Oktober 2005, um 19:01 Uhr
Betrifft: Die innere Angst

> schwer, kann nicht damit umgehen. Ich habe schlaflose Nächte. Ich bin noch Gläubig, aber mit einer inneren Angst.

Was meinst du damit "mit einer inneren Angst"? Hast du Angst davor zu glauben, oder Angst, dass das, was dir an der HLT wichtig war, nicht in anderen Religionen zu finden ist?

> Alles Vergleiche ich mit der HLT, und das Problem andere Christen können einen nicht Verstehen.

was meinst du mit "Vergleiche"? Suchst du nun Teile der HLT in den anderen Glaubensgemeinschaften, oder hast du einfach Angst, auch von denen enttäuscht zu werden?

Was ist deine größte Angst in dieser Beziehung?

Ich denke auch, dass du nach all deinen Erlebnissen, einfach Auszeit von allen Glaubensgemeinschaften nehmen solltest. Setze dich nicht unter Drtuck einen Ersatz finden zu müssen. Sie laufen dir ja nicht davon. Wenn du dir genügend Abstand und Zeit für dich, deine Gefühle und Gedanken genommen hast, dann wirst du dich auch für eine neue Glaubensgemeinschaft entscheiden können, oder vielleicht auch dafür, doch lieber deinen ganz persönlichen Glauben zu leben. Es gibt keinen Grund Angst zu haben, Angst wovor? Dass Gott dich unter Druck setzen, verlassen oder bestrafen könnte? Wofür sollte er dich bestrafen, warum dich verlassen, warum dich unter Druck setzen? Denkst du, dass Gott so handeln könnte? Dass er so kleinlich ist?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de