Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 11.8.22 um 23:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 30. April 2005, um 15:15 Uhr
Betrifft: ab jetzt wird aber gefeiert....

.... und nicht mehr im Forum gelesen;-)

> aber woher weist du das ich geb habe?? kennen wir uns?
> ah ja bin seit 3 uhr wach hatte wieder einmal albträume wegen der kirche.

Nö, ich kenne Dich nur aus dem Forum, wo Du Deinen Geburtstag selbst erwähnt hast (gestern). Aber Alpträume und Schlafmangel können einen Menschen ganz schön mürbe machen, da vergisst man schon mal das eine oder andere. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, deshalb dachte ich ja, eine kleine Aufmunterung könnte Dir nicht schaden:-)

Alpträume hervorgerufen durch noch nicht verarbeitete Trennungen und Verluste sind leider relativ normal. Das braucht halt seine Zeit, bis auch in ganz tief in Dir drinnen wieder Ruhe eingekehrt ist. War ja auch ganz schön turbulent Dein Leben in den letzten Wochen und Monaten. Ich finde jedoch, dass Du in dieser Zeit  auch bewunderswert viel getan und erreicht hast:

Du hast einen unhaltbaren Zustand beendet, der Deine Ehe bedroht hat. Du hast Hilfe bei einem Seelsorger gesucht, was Dir geholfen hat, Deine Situation klarer zu erkennen. Und da Du offenbar Kirche und kirchliche Gemeinschaft brauchst, hast Du Dir eine Gruppe von Menschen gesucht, die Dir den im Moment benötigten Halt und etwas Geborgenheit geben, aber nicht ganz so einengend sind. Fürs erste also auch gar keine so schlechte Entscheidung von hier aus betrachtet:-)

Kannst also richtig stolz auf Dich sein, das darf man an seinem Geburtstag schon mal:-) Immerhin siehst Du jetzt Licht am Horizont und weisst, es kann langsam aber sicher nur noch besser werden. Was hast Du denn für Alpträume bzgl. der Kirche, wenn ich fragen darf und das nicht zu privat ist? Denkst Du im Traum, dass Du einen Fehler gemacht hast und Gott Dich dafür bestraft? Oder bist Du im Traum nur einfach noch in der nicht verarbeiteten Vergangenheit und steckst praktisch noch mitten drin im Schlamassel?

Aber für heute würde ich vorschlagen: vergiss den ganzen Mist mal für ein paar Stunden und feiere ordentlich mit Deiner Frau und Deinen Freunden etc. Einfach mal das Leben in vollen Zügen geniessen:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de