Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 11.8.22 um 23:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 27. April 2005, um 17:19 Uhr
Betrifft: Nicht nur Depressionen

sondern wenn man es genau nimmt sind doch alle Krankheiten ein Tabuthema bei den HLT.

Zumindest ist das meine Erfahrung. Krank werden kann man ja, aber dann gibts ein oder mehrmals einen Krankensegen und dann ist alles wieder gut. Zumindest für die HLT.

Wenn man trotz Krankensegen nicht wieder gesund wird, dann liegt es mit Sicherheit daran, das man des Teufels ist. Das wurde zumindest zu mir einmal gesagt, als ich nach einer Meniskusoperation nach vier Tagen und drei Krankensegen immer noch nicht laufen konnte.

Damals fragte ich mich noch ernsthaft ob es nicht doch an mir liegt, das ich wahnsinnige Schmerzen hatte. Leider habe ich in dem Wahn gelebt nach den Krankensegen muß es einfach gehen und bin ohne Krücken herum gelaufen, was dazu geführt hat, das ich demnächst nochmals unters Messer darf, weil ich damit noch mehr kaputt gemacht habe und heute nach vier Jahren unter höllischen Schmerzen leide.:-(

Wenn ich da an unsere Gemeinde denke, wurde aber mit allen die in irgend einer Form krank waren umgegangen als wären sie ungläubig, wenn sie nicht ratz fatz wieder gesund waren. Wer, wie ein Bruder, dank seiner famlilären Situation schon mehrfach in der Psychiatrie war, der wird nicht mehr für voll genommen. Das die Kirche daran schuld haben könnte wird selbstverständlich heftig dementiert. Schuld ist nur er allein, weil sein Glaube nicht stark genug ist......

Allerdings denke ich in der Zwischenzeit, das dies in allen Sekten und Kirchen nach einem ähnlichen Schema abläuft. Auch bei sehr gläubigen Katholiken habe ich schon ähnliches beobachtet.....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de