Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 3. Oktober 2009, um 17:39 Uhr
Betrifft: Was ich dazu sage

> Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass ich religiöse Aspekte hierbei bewusst ausblende.

Wichtig ist NICHT, was in einemLeitfaden steht, sondern, was getan wird! Und da gibt es bei Mormonen, wie bei wohl fast allen Gruppen, eine Schere, die weit auseinanderklafft.

> Was Deine Ex- angeht, so ist die Entscheidung des Bischofs eine persönliche und nicht das, was in den Leitfäden steht

Woher willst DU es wissen? Vielleicht gibt es dafür interne Anweisungen, die mündlich oder vertraulich überlifert wurden?

> Zu Deinem Thema sexuelle Übergriffe, die gibt es überall, nicht nur bei den Mo´s und nur weil die Lehre der Mo´s das verbietet und das Bild der tollen Familie wiederspiegelt, heißt das nicht, dass die Mitglieder danach leben.

Wenn ein junger Scout zu seinem Bischof ght, um ihn davon zu unterrichten, dass sein Führer, gelichzeitig Ratgeber des Bischofs, ihn sexuell belästigt hatte, und der Bischof ihm unterstellt, schwul zu sein; und wenn eine junge Mormonin als Kind von einem Mann aus der Gemeinde vergewaltigt wurde, und das Kind wegen "unsittlichen Verhaltens" ausgeschlossen werden soll (dem Täter aber nichts passiert), dann ist was "faul im Staate Mormon"! Und zwar gewaltig. Und ja, es geschieht auch in anderen Kirchen und Sekten, aber ist das für Mormonen eine Entschuldigung oder Rechtfertigung?
Du machst es dir sehr einfach: Da die Regeln, an die sich viele nicht halten. Ja, viele halten sich nicht daran, weil sie genau als Täter wissen, dass ihnen nichts geschehen kann, außer, der Fall gelangt an die Öffentlichkeit!

> Wenn ich mir Deine Themen bzw. Antworten so durchlese, kommt es bei Dir unterm Strich immer nur auf das Thema Schwule, Lesben und Transsexuelle.
> Nicht nur bei den Mo´s haben diese Mensche einen schweren Stand, schau doch mal zu den Katholiken oder irgendeiner anderen Religion, die mögen solche Menschen auch nicht!

Ich bin es gewohnt, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln und ganzheitlich zu betrachten. Und Kindesmissbrauch, Untrdrückung von Frauen und Homosexuellen hat eine gemeinsame Wurzel: Machtmissbrauch und Machterhalt!
Ich schreibe nicht nur darübr, aber ich schreibe AUCH darüber!

> In irgendeinem Beitrag hast Du oder jemand anderes mal geschrieben, dass sich nicht so viele hier aktiv beteiligen.
> Lass mich Dir was verraten, ich bin stiller Mitleser und wenn ich Deine Antworten lese und merke, es geht wieder mal um Schwule usw. dann lese ich schon gar nicht mehr zu Ende und antworten kommt schon erst recht nicht in Frage.

Ich verrate dir mal was: Auch mich interessieren nicht alle Beiträge hier, und auch ich lse nicht alles, bzw. antworte auf alles. Jede(r) hat halt "Lieblingsthemen" und Themen, die ihn/sie nicht so interessieren. He, noch sind wir ein freies Land hier!

> Ich bevorzuge sachliche Diskussion, und nicht immer nur dieselben abgedroschenen Phrasen, die Mo´s hassen Schwule und blablabla.

Ich auch, aber wie bei jedem Menschen, so gibt es auch bei mir Themen, wo ich emotional werde. Ist ja auch nicht schlimm.Und, "Phrasen" sind s nicht, denn ich und andere haben das mehr als einmal belegt, dass Mormonn (die Führung) was gegen Homosexualität hat. Odr was meinst du, warum sie "Evergreen-International" gründen ließ, und unterstützt, bei deren Bemühungen, Homosexuelle zu heilen, bzw. "umzupolen", obwohl das nix bringt?
Oder warum sie gegen die Homoehe ist, denn, wenn die Gesetz wäre, müßte sie die anerkennen, oder sie würde verklagt werden (und bei den Preisen in den USA würde das für sie sehr teuer.
Übrigens lügen die Führer wieder. Sie behaupten, sie hätten nur was dagegen, dass die Homoehe wie die heterosexuelle Ehe behandelt würde (gleichwertig), und dass sie gegen die eingetragene Partnerschaft nicht wären (nun kämpfen sie aber in Illinois, wo eben diese "Domestic Partnership" eingeführt werden soll, auch dagegen (Gemeinden wurden mobilisiert, wie ich aus dem Internet erfuhr, an die zuständigen Abgeordneten und Stellen zu schreiben).
Mormonen ist nicht zu trauen, das ist meine Erfahrung (damit meine ich dei Führer).

> Ich bin auch ein Mensch, ohne Religion und ohne Glauben und ich kann Schwule auch nicht leiden!

Jeder hat Menschen oder Gruppen, die er oder sie nicht leiden kann. Nur, wenn das dazu führt, die Rechte dieser Menschen/Gruppen zu beschneiden, dann ist Schluß mit lustig!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de