Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bandit76
Datum: Sonntag, den 4. Oktober 2009, um 10:59 Uhr
Betrifft: Aspekte

Hallo Gipfelstürmer,

es gibt, wie Du aus meiner Sicht richtig bemerkt hast, positive wie negative Seiten bei jeder Religion.
Ich habe zwar viel Negatives erlebt, aber ich habe auch sehr viel Positives erlebt und gelernt.
Ich habe auch Gemeinden erlebt, die den Ausführungen von Sappho überhaupt nicht entsprechen und in denen er diese Erfahrungen nie gemacht hätte, aber das ist der Punkt den ich probiert habe zu erläutern. Es ist eine Eigendynamik, die von Mitgliedern ausgeht und nicht von der Kirche in dieser Form gewünscht ist.
Vor allem Kindesmissbrauch kann in dieser Form gar nicht angehen.
Ich habe indirekt den Kindesmissbrauch in einer amerikanischen Gemeinde mitbekommen und derjenige, der es gemacht hat, wurde angezeigt und vor Gericht gestellt und hat damit sein Leben ruiniert. Da wurde nichts geschönt, nur um den Idealen der Kirche gerecht zu werden.
Meine Aussage über Schwule habe ich gemacht, weil es meine Meinung ist. Ich persönlich kann sie nicht leiden und finde es ekelhaft, wenn sich Männer in der  Öffentlichkeit küssen.
Wie gesagt, ich kann es nicht leiden, aber solange man micht in Ruhe läßt ist mir das egal und die Menschen sollen machen, wie sie denken.
Ich gehe da lieber den Weg von Aristoteles, jeder kann machen was er will, solange er die Rechte des anderen nicht einschränkt.
Mir ist eben nur aufgefallen, dass Sappho damit ein extremes Problem zu haben scheint und fast jedes Thema darauf hinaus läuft, wie schlecht die Kirche mit Schwulen / Transsexuellen usw. umgeht.
Und mich stört es, deshalb habe ich mal meine Meinung dazu geschrieben, so wie Sappho es ja schließlich auch immer macht.
Wer das Recht für sich heraus nimmt seine Meinung kund zu tun, muß zwangsläufig damit rechnen, dass es andere auch machen und dann nicht der gleichen Meinung sind.

Gruß Bandit

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de