Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Donnerstag, den 1. Oktober 2009, um 17:29 Uhr
Betrifft: Hallo Missionar _Gipfelstürmer!

Was bezweckst Du mit Deinen Fragen? Sollen wir "demütig" darüber nachdenken und letztendlich zum Schluß kommen, daß die Kirche Jesu Christi doch wahr ist?

Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem evangelischen Christen. Er hat von der Bibel nur halb so viel Ahnung wie ich oder noch weniger, hatte das Buch Mormon so kurz überflogen,  wollte aber mich in seinem Sinn missionieren. Da merkte ich, daß das so einfach nicht mit mir geht! Ich weiß zuviel, dank den Mormonen, die mich im Laufe der Zeit gut "geschult" hatten und das meine ich grundwegs positiv. Ich weiß zuviel über die Heilige(n) Schrifte(en)!

Ich habe mich dabei  "ertappt" Stellung f ü r die Mormonen einzunehmen, obwohl ich inaktiv bin und nicht mehr überzeugt bin, daß die HLT-Kirche die einzig wahre Kirche ist. Ich glaube aber nicht, daß dies nur die jahrzehntelange Zeit der Indoktrination bewirkte! Ich bin gläubiger Christ und werde das sicherlich bleiben, auch außerhalb der Kirche.

Was ist trotz vieler negativer Erfahrungen "positiv"?

Meiner Meinung nach ist die HLT-Kirche eine christliche Kirche, auch wenn dies von den Großkirchen geleugnet wird. Laut Kirche steht Jesus Christus an erster Stelle (es ist  s e i n e Kirche)

Es gibt Propheten, Apostel, Lehrer, Diakone usw., so wie Jesus seine Kirche einst  gegründet hatte.

Es gibt noch viele Dinge, ob groß oder klein an Bedeutung, die mich anhand der Schrift erkennen lassen, daß die Mormonen sich an die Heilige Schrift halten.

Die Möglichkeit neuzeitlicher Offenbarungen durch einen lebenden Propheten zu haben, habe ich immer als eine große Segnung empfunden. A b e r:
Da bin ich auch schon am Ende meiner Begeisterung! D e n n:

Was haben denn die letzten Propheten so offenbart?

Eigentlich nur Wischiwaschi!

Die Generalkonferenzen, die eigentlich spannend ohne Ende sein müßten, weil sie ja im wahrsten Sinne des Wortes das Wort Gottes sein müßten, langweilen das Volk Gottes. Einer lobt den anderen, irgendwann wird die Proklamation an die Welt zum x-ten Male wiederholt, die böse, böse Homosexualität verteufelt, als wenn es keine anderen Probleme auf der Welt geben würde.

Also zur Zeit denke ich nicht, daß die Kirche von Gott inspiriert wäre. Leider ist das nicht so! Da kannst Du, lieber Gipfelstürmer,Dich noch so bemühen uns zum "Nachdenken" bringen zu wollen.

Die Theorie und die Praxis, daran scheiden sich die Geister!

Zu Deiner Frage, was mich gestärkt hätte in der Kirche:

Eigentlich habe ich zu 99% immer nur die anderen gestärkt, bin müde und ausgelaugt. Ich habe mir eine Menge Kenntnisse angeeignet, das ist der einzige Vorteil, den ich sehe. Zu Klagen hätte ich mehr!

Lieber Gipfelstürmer, wer bist Du eigentlich? Hast Du einen offiziellen Auftrag von der Kirche uns hier Fragen zu stellen?

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de