Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bandit76
Datum: Freitag, den 2. Oktober 2009, um 8:42 Uhr
Betrifft: Mal schaun

Ich möchte einfach nur Gipfelstürmers Idee aufgreifen, ohne negative Dinge zu schreiben oder über Kirche/Sekte/Religion, was auch immer, zu lästern.
Das passiert hier schon genug, ich habe meine Meinung und weiß, dass die sogenannte einzig wahre Kirche nicht wahr ist und auf Lügen aufgebaut ist.
Ich möchte positive  Aspekte und damit meine ich die Kirche heute, nicht die der Gründerzeit und nicht das, was von den Mitgliedern umgesetzt bzw. gelebt wird, aufführen bzw. nennen, an die ich mich erinnere.

Die Mo´s stecken viel Zeit und Geld in Leitfäden, wie zum Beispiel eine glückliche Ehe, wie erziehe ich meine Kinder usw. Das finde ich eigentlich gut, denn es besteht die Möglichkeit eine Richtlinie zu bekommen.
Wie viel Eheprobleme gibt es generell und wie viel Anleitung erhalten die Menschen, um damit umzugehen. Wie gesagt, immer den religiösen Hintergrund mit Fasten und Beten uns so einem Kram mal ausgeblendet.

Die Mo´s sorgen für bedürftige Mitglieder. Sei mal dahingestellt, warum Einzelne immer nur dann die Kirche aufsuchen, wenn sie Geldprobleme haben....aber die Mo´s tun es.

Als Ältestenkollegiumspräsident (oder auch Depp vom Bischof der Prügel einsteckt, wenn die Heimlehrzahlen nicht stimmen), habe ich gelernt, vor Menschen zu reden, Themen vorzubereiten und zu geben was mir in meinem Beruf viel hilft. Menschen zu führen (ähnlich wie ein Verkaufsleiter) und Gebiete einzuteilen und mit den Verantwortlichen zu sprechen und auf Menschen einzugehen. Glaubt mir, ich war für einige Mitglieder bei Sitzungen nicht angenehm, viel Feind viel Ehr oder wie war das?!:-D

Weiter habe ich gelernt vor großen Menschenmengen zu sprechen, auch das war für mich sehr hilfreich.

Gut, das Lügen habe ich schon als Kind gelernt, um in der Priestertumshirarchie weiter zu kommen, ob das eine gute Eigenschaft ist...mir hat es in diversen Bewerbungsgesprächen schon geholfen ;-)

So, jetzt wird es eng, aber das waren Punkte, die ich als positiv empfunden habe. Die Negativen haben zwar überwogen, aber ich wollte ja auch nur Positives schreiben.....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de