Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 7:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 24. November 2008, um 4:34 Uhr
Betrifft: Das Geheimnis liegt im Jenseits

Das ist es eben - im Jenseits zeigt sich, was wirklich Wert hat. Während des Lebens auf dem falschen Pferd geritten stellt es sich im Jenseits als vergebliche Mühe heraus. Bei seinen Bestrebungen zählt sicher auch die ehrliche Absicht, aber hatte man die Möglichkeit, seinen falschen Weg zu revidieren, und nimmt sie nicht wahr, erleidet man sicher einen Verlust im Hinblick auf den ewigen Weg und das Ziel. Aber jeder Verlust kann auch wieder aufgeholt werden. Meine ehrliche Absicht hat mich in den Mormonismus geführt und sie hat mich auch wieder herausgeführt, und schwups ergibt sich daraus automatisch "meine Berufung" bis sie erfüllt ist.

>daß es eine Form der Interdependence zwischen dem Glauben und dem Eintreffen dessen, woran man glaubt, geben könnte<
Das kann ich nicht glauben, weil Fakten schon eher da waren als der Glaube. Während die ganze Welt glaubte, dass die Erde eine Scheibe sei, war sie dennoch immer ein Kugelgebilde. Das Prinzip lässt sich sicher auch auf das Jenseits übertragen. Man kann sich vielleicht eine Scheinwelt schaffen, die aber immer zum Platzen verurteilt ist. Mein Prinzip ist es also, sich frei zu machen von Falschvorstellungen und dann die Realität so zu sehen versuchen, wie sie wirklich ist. Dabei entwickle ich auch ein Urvertrauen, je mehr ich in die unbekannte Welt eintauche. Sollte am Ende nur der Ausschalter stehen, so habe ich nichts verloren und nichts gewonnen. Aber freiwillig werde ich nicht daraufdrücken, es sei denn, er bringt 100%ig verbürgt die Erlösung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de