Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 104 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Mittwoch, den 12. November 2008, um 15:08 Uhr
Betrifft: "Resurrection"

Ja, das denke ich auch: die Auferstehung Jesu ist eine vollkommene Glaubenssache. Sie ist allerdings auch notwendig im Kontext dieser daraus entstandenen christlichen Religion. Denn: die Auferstehung könnte man als finalen "Beweis" der Göttlichkeit Jesu verstehen, und somit wären alle Zweifler durch diesen finalen "Beweis" von Vornherein  zum Schweigen verurteilt gewesen. Wie könnte man die Authentizität eines "Messias" anzweifeln, der nach seiner Kreuzigung von den Toten auferstanden wäre?

Und ist die (sicherlich erst viel später) offerierte "Sündenvergebung" nicht eine große Versuchung für die Menschen? Ich selbst möchte die Last meiner Verfehlungen niemandem aufbürden, und vielmehr würde ich mich Gott stellen wollen, ja, mich bekennen zu all den Schlechtigkeiten, Verletzungen und Verfehlungen in meinem Leben.

Als mich einer der Missionare bei einem Besuch bei mir zu Hause (er kam aus Michigan und hatte einen anderen Missionar, der vorher hier war, abgelöst) fragte: "Glauben Sie, daß Jesus der Sohn Gottes ist?" , konnte ich nur mit Schweigen antworten. Es war ein recht betretenes Schweigen, aber ich konnte mich nicht äußern.

Vermutlich bin ich nicht einmal ein Christ, da ich an diesem entscheidenden Punkt Zweifel erhebe. Natürlich hätte ich diese Zweifel nicht laut propagiert, und mit hundertprozentiger Sicherheit wäre ich heute Mitglied in der HLT, wenn ich es auch gewollt hätte. (Möglicherweise dann als sog. passives Mitglied.)

MFG  ThePassenger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de