Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 129 von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 9:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Samstag, den 22. November 2008, um 15:15 Uhr
Betrifft: "frühe Bande" oder: "die Cousins"

Ja, danke für die Informationen. Das erklärt meine Frage: Oliver Cowdery und J.S. waren also entfernte Cousins und haben die Jugendjahre miteinander verbracht. Jetzt glaube ich auch, daß Oliver Cowdery zu den "Eingeweihten" gehörte.

Und Martin Harris hatte das Kapital (so viel ich weiß, steuerte er später die für damalige Verhältnisse enorme Summe von ca. 3.000,-- $ für die Drucklegung des BoM zu, indem er für seine Farm eine Hypothek aufnahm), und er war, wie Du sagst, ein campbellitischer Intellektueller, der, so mein Eindruck, auf Grund seiner Wesensart von Joseph Smith leicht zu manipulieren war.

O.K. - dann werde ich ’mal Craig Criddles lesen. Thanks for that.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de