Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 143 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Freitag, den 24. Oktober 2008, um 16:44 Uhr
Betrifft: Wenn man sie nicht mehr los wird ...

Okay, Leute - ich war lange nicht im Forum. Einige erinnern sich vielleicht daran, dass ich meine letzten Beiträge während meines Urlaubs auf Mallorca geschickt hatte, wo ich eigentlich nicht vorhatte, mit HLT zu debattieren. Zwischenzeitlich ist mir ein Unfall dazwischengekommen (darum war ich so lange nicht hier), von dem ich mich glücklicherweise wieder gut erholt habe. Nur ein Problem habe ich: Die HLT, die einige Wochen vor meinem Urlaub im Juli bei mir zuhause waren, haben nicht locker gelassen. Sie haben noch während meiner Zeit im Ausland versucht, mich zu kontaktieren, und obwohl ich ihnen meinen Standpunkt klar und deutlich vermittelt habe (mein Ziel war es natürlich zu missionieren und aus ihnen gute Christen zu machen ...), und sie haben ebenfalls gesagt, dass eine Änderung ihrer Anschauungen für sie generell nicht infrage käme, können sie nicht akzeptieren, dass ich meinen Standpunkt nicht ändere. Das heißt, sie messen mit zweierlei Maß - ich soll die Unabänderlichkeit ihrer Auffassungen akzeptieren, während sie nach wie vor versuchen, meinen ebenfalls unabänderlichen Standpunkt in ihrem Sinne zu "korrigieren". Da - ich will ehrlich sein - ein missionarischer Erfolg meinerseits zurzeit nicht in Aussicht steht, lohnt es sich für mich nicht, weiteren Kontakt zu den Missionaren zu pflegen, da jeder weitere Kontakt nur darauf hinauslaufen würde, dass sie mir ihre (falschen) Auffassungen indoktrinieren wollen würden. Frage: Was kann ich tun, um sie dauerhaft davon abzuhalten, mich oder meine Familie mit ihren theologischen Irrlehren zu bombardieren? Nicht dass ich kein Interesse an ihnen hätte, aber argumentieren lassen sie mich ohnehin nicht; also weshalb sollte ich mich mit ihnen unterhalten?

Liebe Grüße
Björni =)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de