Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 23
zum Thema Informationen
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Sonntag, den 14. Januar 2001, um 0:36 Uhr
Betrifft: Apropos Salt Lake

Gehe völlig mit Dir d´acor James. Es wird nur oft nicht so stark differenziert, wie Du das tust. Ich stelle fest, dass Mormonen enorme Komplexe mit sich herumtragen, die sie leider nie verarbeiten. z. B. in vielen Spielfilmen* sind doch Mormonen Polygamisten, Geldwäscher, Sperma-Betrüger, Entführer oder Halunken. Nun müssten sich eben die TBMs mal fragen, woher denn dieser schlechte Ruf kommt - aber da ist die Antwort ja einfach: es geht um die Weltverschwörung Satans inklusive seiner Nachfolger (eben Leute wie wir:-) )

Den Vorgang mit Strohmännern zu vergleichen, finde ich jedenfalls sehr treffend, denn dieser zeigt eindrucksvoll die vordergründig gute Seite, die sich eigentlich als eine  hässliche Seite des Mormonismus darstellt. Die Kirche oder das System nutzt so Menschlichkeit für PR-Zwecke und Rechtferigung (Früchte).

Die PR-Maschinerie der Kirche und der Reiseunternehmen geht übrigens jetzt los. Die haben heute auf Radio-Gong München in einem Reise-Magazin den Schwerpunkt Salt-Lake-City-Olympiade gesendet und man konnte eine Reise dahin gewinnen. Leider hatte ich keine Zeit, alles anzuhören. Aber das Gewinnspiel mit der Frage "Wieviele Frauen hatte Bryan(!) Young?" (15) (27) o. (32), hätte auch ich nicht beantworten können - aber habe mich köstlich amüsiert! (die richtige Antwort war 27)

Da muss Frankfurt noch einiges tun, damit der PR-Schuss nicht nach hinten los geht ...:-)

Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de