Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 23
zum Thema Informationen
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Freitag, den 12. Januar 2001, um 18:39 Uhr
Betrifft: Mormonen sind nicht schlimm

MORMONEN SIND NICHT SCHLIMM!

Hallo Ernst

Diese obige Aussage stimmt.

Als ehemaliger Mormone habe ich unter den Anhängern dieser Religion viele  anständige und korrekte und auch liebe Menschen getroffen.
In diesem Brief will ich drum zuerst klar feststellen. Gegen diese Menschen, die sich ehrlich bemühen den Anforderungen die ihnen ihre Religion vorschreibt gerecht zu werden, habe ich direkt nichts.

Wenn ich mich hier möglichst kurz, klar, einfach und offen äussere, ist es nicht in meiner Absicht diese Menschen zu beleidigen und ihnen weh zu tun.

Die Wahrheit tut jedoch meistens weh, sie ist schmerzhaft.

Die Wahrheit lautet:

DIE GRUNDLAGEN DES GANZEN MORMONENTUM BERUHEN AUF EINEM BETRÃœGERISCHEN QUATSCH!
                   DIESER BETRÃœGERISCHE QUATSCH IST EIN TRAGISCHER IRRTUM!

MIT DIESER AUSSAGE STEHE ICH NICHT ALLEIN DA, SONDERN ABER MILLIONEN ANDERER MENSCHEN DIE SICH MIT DEM MORMONENTUM BEFASST HABEN, WISSEN DIES.

Alle Ex-Mormonen die hier schreiben haben diesen Prozess von der scheinbaren Wahrheit zur Wirklichkeit durchgemacht.  Es ist ihnen, oftmals erst nach vielen Jahren (bei mir ging dies 25-27 Jahre), bewusst geworden, in was für einem Irrtum sie gefangen waren und wie sie von der Führung dieser sog. "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage". am Gängelband herumgeführt wurden.

Diese Erkenntnis ist sehr bitter. Man ist in wesentlichen Lebensabschnitten mit der falschen Bahn gefahren.
Die ganze Familie, die Eltern, der Ehepartner und die Kinder können darin verhängt sein.

Dieser tragische Quatsch wurde von einem Joseph Smith vor ca. 200 Jahren in die Welt gesetzt. Er gab sich als ein Prophet Gottes aus.. Nachfolger haben seinen Weg  weiter verfolgt, seine Aussagen teilweise verändert und sie noch mehr zementiert.

Es ist tragisch, sich diesen irreführenden und falschen Gedankengängen und Ideen die ihr Gründer Joseph Smith vor ca. 180 Jahren in die Welt gesetzt hat, hinzugeben.

Grosser Quatsch sind:

1. DAS BUCH MORMON
Es ist eine grosse Lüge.
Es besteht aus ungefähr einem Drittel Bibelsprüchen die noch aus der alten King James Bibel stammen.

Einem Drittel einer Geschichte aus einem Roman abgeschrieben der ganz in der Nähe des Wohnortes von Joseph Schmith in eine Druckerei gegeben wurde.
Diese Geschichte ging davon aus, dass die Ureinwohner von Amerika (die Indianer) hebräischer Abstammung waren. (Sind sie nicht, sie sind mongolischer Abstammung)
Dies und viele andere Dinge die im Buch Mormon stehen sind heute wissenschaftlich klar widerlegt.

2. AUSSAGEN IN LEHREN UND BÃœNDNISSEN.
Sind weitere Gedankengänge die Joseph und seine Nachfolger zum Ausbau ihre Einflusses. "geoffenbart" haben.

3. DIE KÖSTLICHE PERLE.
Auch in dieser Schrift befinden sich absolut falsche Ãœbersetzungen und falsche Aussagen.
Was auch klar belegt wurde.

Es würde in diesem Brief zu weit führen auf die vielen Details einzugehen. Du findest sie unter anderem  bei den bereits von anderen Teilnehmern in diesem Forum bezeichneten URL’s.

Gruss

Edgar Werner
Email : ewe5525202@cs.com

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de