Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: littleexmo
Datum: Mittwoch, den 3. April 2013, um 19:11 Uhr
Betrifft: Du schreibst

etwas sehr wichtiges im Bezug auf dich und den Mormonismus:

>>Übrigens, meine Ex und ich hätten NIEMALS heiraten dürfen. Und zwar, weil ich mich durch die Ehe "heilen" wollte, und sie die Bestätigung des eigenen Wertes durch eine Ehe wollte. Geliebt haben wir BEIDE uns nicht!" <<

Du hast ja schon öfters geschrieben, dass man sich von so einer Gefühlswelt in der du gelebt hast, bzw lebst nicht heilen kann, irgendwo meine ich sowas gelesen zu haben. Ich weiss nicht ob es stimmt oder nicht, da ich zu wenig über dieses Thema weiss, bzw. mich auch nur oberflächlich damit beschäftige. Liegt einfach daran, das es für mich kein Thema ist.
Nur im Mormonismus ist es ja zwangsläuft ein Thema für jeden der nicht in das gewünschte Schema in Beziehung auf sexuelle Neigung (hier jetzt auf Homosexualität, Transsexuallität usw.gemünzt) passt.
Jeder der in der Kirche aufgewachsen ist, kennt vermutlich den Satz, "...dass der Herr einen nicht über seine Stärke hinaus prüft..." Mir wurde er oft genug um die Ohren gehauen.
Sicherlich gelingt es manchen Mitgliedern sich durch beten usw zu ?heilen? und dann ein gottgefälliges Leben zu führen;-), aber ich möchte nicht wissen wie die inneren Kämpfe sind.
Was ich aber schlimm finde ist, das man über Menschen die dann "gescheitert" sind, mit einem bedauernden Achselzucken sagt, sie seien nicht stark genug gewesen.
Unter dem Begriff "gescheitert" verstehe ich hier die Bandbreite von Nachgeben, Ausleben bis hin zum Selbstmord.
Es bleibt nur abzuwarten, wann eine neue Proklamation an die Welt erfolgt.;-)

Trotz alledem sind nicht alle Männer Schweine. :-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de