Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 22.2.24 um 19:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 3. April 2013, um 15:17 Uhr
Betrifft: Logisch und konsequent - verwundert u. irritiert

> obwohl ich den Wunsch der jungen Frau als etwas eigenartig finde, ....

’ebend’ ..... und ich finde das nicht nur eigenartig, sondern vollkommen unverständlich;-) .... verwundert und irritiert käme mir da noch in den Sinn ...

> Interessant ist jedoch, wie Männerkirchen reagieren.

Interessant finde ich das wiederum nicht, sondern eher logisch und konsequent.

Obwohl ich sowohl die Bücher von Uta Ranke-Heinemann als auch das Buch Religion und Frau von Elga Sorge jeder Christin als Pflichtlektüre empfehlen würde, wundert es mich nicht, dass man(n) sie dafür - salopp ausgedrückt - vor die Tür gesetzt hat:-) ... eher habe ich mich gefragt, was haben diese doch allen Anschein nach intelligenten Frauen denn anderes erwartet.

Du hast 2 Katholikinnen genannt, die dieses ’Schicksal’ alles andere als unerwartet ereilt hat.
Ich möchte hier noch die evangelische Ex-Pfarrerin Jutta Voss hinzufügen, die 2 wirklich lesenswerte Bücher (das Schwarzmond-Tabu u. nach ihrem ’Rausschmiss’ Kann denn Gehorsam Sünde sein) veröffentlicht hat. Und auch hier war das Handeln der Kirche total logisch, konsequent und voraussehbar, wie Irene Fleiss in ihrer Buch-Rezension noch einmal ausführlich beschreibt:

"Allerdings verwundert es schon, daß eine gestandene Frau und Theologin so naiv sein konnte, zu glauben, sie könne ein Buch wie “Das Schwarzmond-Tabu« veröffentlichen  und fröhlich weiterhin als Theologin und Pfarrerin wirken."

in diesem Sinne:

http://www.wolfsmutter.com/artikel296

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de