Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 3. April 2013, um 13:21 Uhr
Betrifft: Penishood

>  in denen dann Begriffe wie Penistum usw fallen, dann stehen die, in meinen Augen, in deren beleidigend Wirkung in nichts nach

Das erstaunt mich jetzt, dass man diesen Begriff auch als beleidigend empfinden kann. Ich fand den bisher immer nur humorvoll und äusserst treffend. Denn dort wo das Penistum herrscht: ohne Penis nun mal kein Priestertum und bei den Mormonen sogar noch besser: jeder, der einen Penis hat, hat auch ab einem bestimmten Alter automatisch das Priestertum. Ergo: ein Penistum;-) ...

Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich ebenso wie Sappho viel in amerikanischen Ex-Mo Foren gelesen habe, und obwohl die Amis ja in unseren Augen so ein prüder Haufen sind, habe ich noch nie erlebt, dass sich dort jemand über diesen Begriff aufgeregt/empört hätte, auch nicht Leute, die zu anderen christlichen Kirchen hin abgewandert sind ...
hier mal ein paar tausend Beispiele:
http://www.google.com/custom?domains=exmormon.org&q=penishood&sa.x=0&sa.y=0&sitesearch=exmormon.org&client=pub-0487799560937885&forid=1&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A1%3B&hl=en

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de