Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 2. Februar 2011, um 11:19 Uhr
Betrifft: Falsche Lehren zum Thema Sexualität

Ojeh, jetzt muss ich aufpassen, dass ich mich bei dem Thema nicht zu sehr aufrege. :-)

Wenn ich noch an die 80er denke, als dieser schreckliche Film für die Jugend herauskam in der Spencer W. Kimball über Moral und Sitte sprach. ich finde den leider nicht auf Youtube.  Wahrscheinlich hatte ich allein wegen dieses Films als Jugendlicher ein paar Albträume, da die Anregungen im Film nicht ganz zu meinem Hormonhaushalt passten...;-)

Gerade habe ich eine recht aktuelle, unsägliche Ansprache gefunden - diese Ansprachen sind immer gleich, seit Jahren der gleiche Quatsch - alle schreiben voneinander ab:

http://devotional.byuh.edu/node/344

>“For your own sakes, for your happiness now and in all the years to come, and for the happiness of the generations who come after you, avoid sexual transgression as you would a plague.”  (Gordon B. Hinckley, “Reverence and Morality,” Ensign, May 1987, 45)

Falsche LDS-Deutung und Vorhersage: Bruch sexueller Mormonenregeln = Unglück

>Did you hear what President Hinckley called “the way” to 1) strength of character, 2) peace in the heart, and 3) happiness in life? The way is virtue and moral cleanliness; that is the Power of Purity! We must put on the whole armor of God! We might better understand this concept by considering what risks we take by going to battle without our armor. Make no mistake about it, a battle rages around us every single day. Satan is real and is focused on thwarting God’s plan for our happiness. In fact, Satan’s only desire is the destruction of each one of our souls.

Falsche LDS-Deutung und Vorhersage: Sexualität außerhalb der Ehe ist etwas für charakterschwache Menschen und ist von Satan gewollt um Unglück zu produzieren.

Für mich: Schädliche, manipulative und unwahre Indoktrination!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de