Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 2. Februar 2011, um 11:02 Uhr
Betrifft: Spiegelübung für mehr Selbstliebe

> Mir fällt es z.B. schwer, mich zu heuchelnden Menschen hingezogen zu fühlen.

Dann musst du daran aber als Jesus-Nachfolger;-) noch arbeiten, denn heisst es nicht: liebe deinen Nächsten wie dich selbst? Selbstliebe gehört also auch dazu, ist sogar das Fundament auf dem die Liebe zum Nächsten aufbaut.

> Offensichtlich soll ausgesagt werden, dass Mormonen so blöd wären, dass sie nicht einmal wüssten, woher die kleinen Babys kommen.

Sappho schrieb jedoch ’viele’ und ’in den USA’. Jetzt machst du genau das, was du Trzoska  kurz vorher  noch vorgeworfen hast. Aber was schreib ich schon wieder - wider besseres Wissen - hier einen Beitrag unter deinen Beitrag. Ist ja nicht so, als ob du das nicht selber wüsstest. Alles nur taktisches Geschwafel auf ’hohem Niveau’. Wie bei jemandem, der in einem Debattierclub den Auftrag bekommt: "Und Sie verteidigen jetzt mal mit allen ihnen zur Verfügung stehenden rednerischeren u. taktischen Mitteln die Position der Flat Earth Society. Und los geht’s ..."

> Und was soll dann dieser Quatsch mit dem Hinweis auf irgendeinen Ex-Mormonen, der in einem Forum eine Geschichte über eine naive Mormonin wiedergibt?

Als Mormone, der sich so supergut in den Schriften etc. seiner Kirche auskennt, hättest Du Sappho ja auch genauso gut antworten können, dass da wahrscheinlich jemand nur Kimballs Ratschläge etwas zu Ernst genommen hat;-) . LOL Ich wollte erst schreiben: also nicht naiv, sondern nur wie gewünscht: den geistigen Führern gehorsam. Aber in Deinen Augen ist das natürlich auch naiv, obwohl Du ein so überzeugter Gläubiger Mormone bist:-).

http://www.lightplanet.com/mormons/dating/passionate_kissing.html

Gefunden habe ich das wie üblich (s.u.) und zwar witzigerweise 5 Minuten bevor ich Sapphos Beitrag las:-), deswegen war es noch in meinem alterschwachen Gedächtnis gespeichert ...
Es ist ja noch recht kalt draussen und so kann ich ja noch etwas Öl ins ungeliebte ’Mormonen sind ja soooooo doooof’ Spottfeuer gießen, obwohl es darum eigentlich gar nicht geht, aber .....

http://exmormon.org/phorum/read.php?2,101370

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de