Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 12
zum Thema Alles Lug und Trug, wenn behauptet wird!
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Dienstag, den 13. November 2001, um 8:23 Uhr
Betrifft: Diskussionen div. Religionen

Ich glaube nicht das es falsch oder nicht richtig oder sonstwie unfruchtbar ist wenn Anhänger verschiedener Religionen sich kritisch austauschen .

Gerade zwischen Juden, Christen und Moslems sollte sich viel mehr abspielen, genauso zwischen den verschiedenen Christengemeinschaften ( ausgenommen die Sekten, wie Mormonen, ZJ, NAK etc. ), schließlich haben sie eine gemeinsame Grundlage .

Im frühen Mittelalter, als Spanien noch zu grossen Teilen vom Islam beherrscht wurde, existierten Universitäten in denen Moslems, Juden und Christen gemeinsam forschten und philosophierten, die war eine Zeit der Blüte auch auf den Gebieten der Medizin, Mathematik, Astronomie etc. ....

Anmerkung : Wie bereits von mir geschrieben, wenn die HLT sich als Christliche Gemeinschaft bezeichnet und doch ein Weltbild propagiert welches von der Lehre des Christentums so sehr abweicht sind Christen nunmal auch gefordert ( ganz besonders die ehemaligen HLT’ler ).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de