Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12
zum Thema Alles Lug und Trug, wenn behauptet wird!
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 9. November 2001, um 21:17 Uhr
Betrifft: Stimmt!:-)

>Was ich an Edgar schätze, der nicht mehr der Jüngste ist, seine Fairheit. Edgar ist nie (ich müßte mich schwer täuschen) unfair, gehäßig, persönlich angreifend, primitiv o.ä. geworden. Und das ist das genaue Gegenteil zu den oft typischen Reaktionen von HLT. Und so manchen Spaß haben wir auch gehabt ...

Und genau darauf kommt es an: Auf die Fairness.

Meine Vorstellung von Toleranz hat zumindest kein Problem damit einem gläubigen Christen etwas Eifer zuzugestehen. Es stört mich nicht, wenn er behauptet zu wissen, dass Gott existiert. Und was Edgars Versuche, mit der Bibel gegen das BM vorzugehen, betrifft, das finde ich sogar sehr gut. Denn schließlich basiert ja die KJCdHdlT auf der Bibel. Da ist es besonders für Christen sehr wichtig zu erkennen, wie sehr diese abstrusen Ideen der Mormonen von den Aussagen der Bibel abweichen. Das habe ich Edgar auch schon wissen lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de