Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 22
zum Thema Sei ein Pfarrer und ...
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 8. November 2001, um 7:52 Uhr
Betrifft: Sei ein Pfarrer und ...

schmeiß eine Tanzparty. Wie zwei tanzbegeisterte Mormonen ein kostenloses Priestertumsinterview gewinnen (sieht man mal von dem Mitgliedsbeitrag in Höhe von 10% des Einkommens ab ...), vorher jedoch noch dies (als Hintergrund):

Die alteingesessenen Mitglieder der Mailing-Liste werden sich an Thomas Jurke erinnern. Dem Betreiber der Website:

http://exmormonen.de

Ein Nichtmormone der völlig kritiklos eine "promormonische" Website führt, dafür auch schon eine Auszeichnung von einem Mormonen bekommen hat (wobei ... lediglich in "Bronze"), zu finden unter:

http://www.promormonen.de/thomas_laudatio.htm

Mit der Begründung:

"oft habe ich Deine Website besucht und mich gefreut, wie Du Dich als Noch-Untersucher um die Sache des Herrn bemühst."

Was natürlich völliger Schwachsinn ist: Thomas Jurke ist kein ernsthafter Untersucher der Kirche, auch kein Noch-Untersucher. Nebenbei bemerkt: Gunar, warum hast Du von dem Menschen noch keine Auszeichnung bekommen ... on in "Gold, Platin, oder Jutesack" ... egal?;-)

Jedenfalls: Wie ernsthaft es Jurke war/ist erkannte man schon an seiner Website (mittlerweile geändert nach einer höflichen Anfrag meinerseits ... )als er auf seiner Site den Titel "Reverend" führte. Auf meiner Nachfrage wieso/woher und wann er zu dies geistlichem Amt berufen und ausgebildet worden war ... kam der Rückzieher. Wenigstens da ein Zeichen von Integrität. Natürlich hatte er sich seinen ehrenvollen Titel bei der Universel Life Church gekauft. Für einen großen Apfel und ein großes (faules?) Ei.

Wer sich übrigens auch einen schicken Titel per Internet kaufen will (inkl. wirklich schicker Urkunde) kann dies hier tun (der Link ist die alte Website, die neue ist etwas anders aufgenmacht), hier ein Auswahl:

Titel unter http://ulcmonastery.safeshopper.com/8/cat8.htm?661

Abt, Engel, Apostel der Demut, Erzbischof, Bibel Historiker, Bischof (bei den Mormonen immerhin 10% des Einkommens), Brahmane, Oberst, Dervisch, Glaubensheiler, Field Missionary (ich habe eine eigene Missionarsschar ... wow!!!), Fliegender Missionar (???), Göttin, Magus, Märtyrer, Mönchm Partiarch, Prediger, Prophet, Rabbi, Seher, Offenbarer, Geistlicher Krieger, Zauberer etc. etc. etc.

Nur schlappe $10!!! Plus Porto, Verpackung natürlich. Weitere unter:

Oder wie wäre es mit einem Doktor der Metaphysik (nur schlappe $30!), dem Doktor der Göttlichkeit ($30),  dem Doktor der Motivation, dem Doktor der Unsterblichkeit,  einem Magister Titel in Religion (einem "wundevollen Kurs" für schlappe $65, als "freiwillige Spende natürlich"),  oder sogar einem Doktor der Religion für nur $105. Die neue Website übrigens unter: http://www.ulc.org/ulchq/

Ist doch was, doch nun zu unseren beiden mormonischen Freunden:

Laut Deseret News vom 7.11.2001, werden wohl zwei YBU ... ooops, ever so sorry ... BYU Studenten ein kostenlose Interview gewonnen haben. Denn, die beiden hatten nichts besseres zu tun, als sie eben bei obiger Universal Life Church jeweils einen "Reverend" (Pfarrer) Titel zu kaufen. Warum? Eitelkeit? Nööö, die Jungs waren nicht doof. Sie wollten durch diesen Trick auf legale Weise eine Party in Provo (Sitz der YBU ... ooops ... never so sorry ... BYU) organisieren können. Corbin Clawson und John Hash, wollten das Stadtgesetz erfüllen, wonach in Provo Tanzveranstaltungen in der Öffentlichkeit nur ausgeführt werden können, wenn Sicherheitskräfte, Metaldedektoren und Videokameras vorhanden sind. Außer es handelt sich um Schulen, staatlichen Einrichtungen, oder ... Kirchen. Alles klar?

Nun ist die Kacke am dampfen, denn laut YBU ... ooops ... when will I ever be sorry ... BYU Ehrenkodex hätten die beiden nun zwei Kirchenmitgliedschaften, ULC und HLT. Aber das wird sich wohl noch hinbiegen lassen, da es offensichtlich nur ein "Spaß" sein sollte. Sie nie die Absicht hatten die HLT zu verlassen. Oder doch nicht?  Ãœbrigens im Nachbarort Orem, hatten die beiden schon öfter Parties veranstaltet ... was jeweils Hunderte von Besuchern anzog. Orem ist aber eben nicht Provo, auch wenn keine 10 Minuten um die Ecke. Aus der Halloween Tanzparty in Provo wurde jedoch nichts, die Polizei tauchte auf und untersagte Tanz und Spaß.

Nebenbei bemerkt, die ULC und deren Titelverkaufsmühle ist gerade Gegenstand einer Klage.

Quelle unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,340008761,00.html

Cheers, James ... ach was vermiß ich die alten Ringelpietz mit ... ohne ... Anfassen Tanzveranstaltungen der Kirche ...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de