Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 22
zum Thema Sei ein Pfarrer und ...
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 9. November 2001, um 12:43 Uhr
Betrifft: Signal/Rausch-Abstand

Hallo Dirona,

>Das sehe ich doch etwas anders. Wenn jemand das Bedürfnis
verspürt etwas zu sagen, dann soll er auch! Egal, wie wichtig es in den Augen anderer ist.<

Deine Aussage widerspricht sich nicht mit meiner. Du zeigst ein individuelles Beispiel und ich mache eine statistische Aussage.

Dass derjenige der ein Beduerfnis spuert sich aeussern und dies tut, ist Information (niedrige Entropie) und kein Rauschen (hohe Entropie).

>Und solange man seine Meinung anderen nicht einzuhämmern versucht und die einfachsten Regeln des menschlichen "Miteinander" nicht ausser acht lässt, ist dagegen nichts einzuwenden.<

Das ist richtig, tangiert aber nicht das was ich zum Ausdruck bringen wollte. Ich praezisiere:

Meine Langzeiterfahrung mit weltanschaulichen Newsgruppen ist ganz einfach die, dass rein statistisch gesehen, der Signal-/Rauschabstand eher niedrig ist. Ich denke, Du verstehst, was ich meine.;-)

>Wenn ich mich zu etwas äussere ist es meine geringste Sorge ob ich damit zum Netzrauschen beitrage oder nicht. Im Internet, sowie im "real life" auch, herrschen zu jeder Zeit so gewaltige Orkane, die man schon als Netzbrüllen bezeichnen kann, die bar jeder Menschlichkeit, ja verbrecherisch sind, dass mein kleines Rauschen niemanden mehr auffällt oder stören sollte.
<

Ich denke, dass Du sehr wenig zum "Netzrauschen" beitraegst, ich womoeglich mehr...

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de