Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 9. Januar 2008, um 9:22 Uhr
Betrifft: alles Auslegungssache

>Wo kann man LuB denn online lesen?

aus: http://forum.mormonentum.de/22104.html
>...habe ich eine schöne Schriftstelle in LuB 134 gefunden: http://scriptures.lds.org/de/dc/134/10

Du linkst Dich ein auf:   http://scriptures.lds.org/de/dc/138/1

>D. h., dass die mormonische Lehre nicht den Umstand berücksichtigt, dass im Gericht jeder für sich allein und sein (verwirktes?) Leben auf Erden verantworten muss, im Gegensatz zu dem also, was Apostel Paulus schreibt: «Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit jeder seinen Lohn empfängt für das, was er im irdischen Leben getan hat, sei es Gutes oder Böses.» (2. Kor. 5, 10).

Wie kommst Du darauf, daß die Mormonen glauben, daß kein Mensch vor den Kadi muß? Jeder muß gerichtet werden, aber Jesus hat auch gesagt; Keiner, der nicht aus Wasser und Geist geboren ist, kann in das Reich Gottes kommen noch kann er es sehen.
Die Mormonen halten Jesus in dieser Hinsicht für keinen Lügner, so daß jeder, der das Alter der  Verantwortlichkeit überschritten hat, sich diesem Diktat beugen muß, oder er kommt eben nicht ins Reich Gottes - noch nicht einmal blind.

Und alles muß vor der Auferstehung erledigt sein, denn in der Auferstehung gibt es weder heiraten noch verheiratet werden.

Die Mormonen glauben sehr wohl an die Bibel, sie legen sie nur anders aus. Das ist legitim, denn die Bibel liefert viel Spielraum.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de