Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2008, um 21:09 Uhr
Betrifft: Tempelkult und Totentaufe

Vielen Dank für deine Stellungnahme bzw. Antwort auf meine Frage!:-D

D. h., dass die mormonische Lehre nicht den Umstand berücksichtigt, dass im Gericht jeder für sich allein und sein (verwirktes?) Leben auf Erden verantworten muss, im Gegensatz zu dem also, was Apostel Paulus schreibt: «Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit jeder seinen Lohn empfängt für das, was er im irdischen Leben getan hat, sei es Gutes oder Böses.» (2. Kor. 5, 10).

Man hat mir ja bereits erklärt, dass HLT nicht wirklich an die Bibel glauben – nur insoweit, wie sie mit dem Buch Mormon übereinstimmt. Welche Rolle spielen genau genommen einzelne Schriften z. B. des Neuen Testaments für HLT? Wie stehen sie zu Paulus und z. B. dessen von mir zitierte Aussage, die der mormonischen Version ja eindeutig entgegengesetzt ist? Und gibt es Hinweise im Buch Mormon auf die Totentaufe? Das würde mich auch interessieren.

Ach ja – eines noch! Wo kann man LuB denn online lesen?

Liebe Grüße
Björni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de