Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Donnerstag, den 10. Januar 2008, um 14:46 Uhr
Betrifft: Achso, verstehe ...^^

> wird man nicht nur wegen seiner Werke, sondern auch wegen seiner Gedanken und den Wünschen seines Herzens gerichtet.

Das, so denke ich, gehört selbstverständlich dazu. Wir lesen von diesem Prinzip auch in der Bibel: "Ich aber sage euch: Wer eine Frau bloß ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen." (Mt 5, 28).

> Aber selbst die Mystiker in Mittelalter (Meister Eckart), haben verstanden, daß gut tun noch lange nicht gut sein bedeutet.

Ja, das versteht sich auch von selbst. Gutes mit falschen Hintergedanken ist nicht von Herzen gut, die Rettung kommt jedoch von dem, was man von Herzen durch den Glauben tut (Röm 10, 9. 10). Das ist wahr ...

Liebe Grüße
Björn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de