Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2008, um 15:55 Uhr
Betrifft: (Wieder da!!) - Frage zur Dogmatik ...

Die Neuapostplische Kirche (NAK) lehrt, dass Jesus zwischen Tod und Auferstehung im Totenreich eine evangelistische Predigt gehalten haben soll, die in unbußfertigem Zustand Verstorbenen ermöglicht haben soll, nach ihrem Tod doch noch das Heil für das letzte Gericht zu erlangen.

Lehren Mormonen (HLT) etwas Ähnliches? - Vor kurzem habe ich irgendwo einen Beitrag gelesen, in dem HLT darüber berichtet haben, dass sie sich aus diesem Grund für Verstorbene taufen lassen. Eine Praxis, die auch die NAK kennt. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Ganz Liebe Grüße
Björni:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de