Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sakhr al-Djinni
Datum: Dienstag, den 17. Juli 2007, um 2:19 Uhr
Betrifft: tjaja...

ich kann mich auch daran erinnern, wie stark die soziale kontrolle ist, wenn jemand sich lediglich die freiheit nehmen will, mal einfach nicht dort mitzumachen, was an "aktivitäten"/versammlungen grad ansteht, einfach weil er vielleicht gar keine lust auf sowas hat und lieber was anderes machen würde. da wird so schnell geargwöhnt, daß jemand nicht mehr "sattelfest" sein könnte, daß es schon paranoid wirkt. aber das stimmt ja auch und is kein wunder, denn als mitglied braucht man die regelmäßige bestätigung durch die anderen, das alles seine richtigkeit hat. wenn da einer ausschert, is das ganze schon in gefahr. als mitglied wird man leicht zum herdentier...

grüße,

SaD

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de