Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Samstag, den 14. Juli 2007, um 11:22 Uhr
Betrifft: Diskussionen


> vorbehaltlose, unzensierte diskussionen in den versammlungen, in denen man von klein auf ein kritisches denken hätte entwickeln können, hab ich dort jedenfalls nie erlebt

Das ist ja das Blöde. In den Versammlungen und Kirchenveranstaltungen hört man immer den heiligen Einheitsbrei. Allenfalls wird über bescheuerte Nichtigkeiten diskutiert.
Außerhalb der Kirche im kleineren und privaten Kreis sieht die Sache dann meistens anders aus. Zumindest geht es uns mit unseren HLT-Freunden so. Da herrscht größtenteils Ãœbereinstimmung in der Kritik. Aber niemand traut sich in der Sonntagsschule oder im Institut die kritischen Themen  zu besprechen. Und wenn sich dann doch einer findet, ist er ganz schnell weg vom Fenster.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de