Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sakhr al-Djinni
Datum: Mittwoch, den 11. Juli 2007, um 14:09 Uhr
Betrifft: klingt vielleicht hart, aber

is doch super, daß der bischof so drastisch reagiert hat: is aus kirchensicht zwar denkbar unklug, mitglieder in zeiten sinkender mitgliederzahlen so vor den kopf zu stoßen, aber so ist deinen freunden besonders deutlich vor augen geführt worden, woran sie mit der kirche sind. die erkenntnis, daß es in der kirche eben nicht um den individuellen menschen geht, sondern um das "wohl" bzw. den erfolg der gesamtkirche, is ein gutes sprungbrett dafür, sich kritisch mit ihr auseinanderzusetzen und hoffentlich den absprung zu schaffen.

grüße,

SaD

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de