Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 20. Juni 2006, um 19:17 Uhr
Betrifft: Willkommen!

Hallo Amazia,

Herzlich willkommen im Exmo-Forum!

Das was Du schreibst, muesste man mit Namenbennung irgendwo publizieren, das eine maximale GOOGLE-empfindlichkeit aufweist, so dass jemand nur ’mormon’ oder ’hlt’ eingeben muss und man findet sogleich solche HLT-Dreckgeschichten. Ich denke, man koennte damit einiges dazu beitragen, dass sich weniger Leute von dieser Sekte vereinnahmen lassen und viele leichter zu bewegen sind, aus diesem Verein auszutreten.

> hmmm ich bin neu hier und schaue mich grad ein wenig um. naja vielleicht sollte ich zu beginn ein wenig von mir erzählen ich bin 25 w, und seit nunmehr 1,5 jahren eine ganz schlechte mormonin.:-D und das ist auch gut so.

Richtig. Prima wenn Du schon mit beiden Beinen draussen bist!

> nun ja ich hatte ein intimes verhältnis mit einem mitbruder, wurde schwanger und habe das kind tragischerweise verloren aber anstatt es meinem gemeindepräsidenten zu erzählen und nur ihm allein habe ich es gewagt mich meiner besten freundin anzuvertrauen und dann später meinem HLs, die  mich dann ermutigten mit dem präsi zu sprechen...

Ich kannte mal einen Jungen im Alter von kaum 20 Jahren, der in hohem Bogen aus der Sekte rausgeschmissen wurde, weil er eine Freundin hatte und in der selben Zeit gab es einen Familienvater der seine beiden Toechter regelmaessig abgeschlagen hatten und trotzdem regelmaessig den Tempel besuchen durfte. Alle wussten von diesem Misstand. Der Oberwitz, der Sohn dieses "heiligen" Mormonenvaters hiess Nephi...

> nach dieser erfahrung habe ih der kirche den rücken zugewandt wenn missis an meiner tür klingeln um mich zu besuchen und mal sehen wollen wie es so geht, sprich mir ein schlechtes gewissen machen wollen und mich weichkloppen möchten, bekommen sie manchmal nett manchmal weniger freundlich die rote karte gezeigt.

> mit diesm verein bin ich einfür allemal durch und kann nur jedem abraten sich auch nur ansatzweise auf das was sie als höchste göttliche wahrheit preisen ( aber scheinbar nicht verstehen, weil sie es nicht anwenden können) einzulassen.

Du hast jetzt den halben Weg hinter Dir. Die andere Haelfte besteht darin, dass Du Dir klar wirst, dass die ganze Sache mit dem Buch Mormon ein fixfertiger Schwindel ist. Es gab eine grossangelegte genetische Untersuchung, die zeigt, dass die amerkanischen Ureinwohner aus dem asiatischen Raum stammen und keinen Funken semistisches Gen in sich haben, wie von der HLT noch heute behauptet wird.

Ich habe die dazu wichtigen Links nicht parat. es lesen aber einige andere leute mit, die Dir dazu kompetente Auskunft geben koennen.

Kleine Frage zum Schluss: Bist Du ueberhaupt religioes, glaeubig?

Ich frage nur deshalb, weil ich checken will, ob ich mich in antireligioesen Aeusserungen zurueckhalten muss, denn zusaetzlich verletzen will ich Dich bestimmt nicht.

Gruss und lass mal Deine Gedanken zur Erholung von der Mo-Geschichte wegschweifen. Das wird Dir gut tun...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de