Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: amazia
Datum: Dienstag, den 20. Juni 2006, um 15:46 Uhr
Betrifft: hallo ihr lieben

hmmm ich bin neu hier und schaue mich grad ein wenig um. naja vielleicht sollte ich zu beginn ein wenig von mir erzählen ich bin 25 w, und seit nunmehr 1,5 jahren eine ganz schlechte mormonin.:-D und das ist auch gut so.
also was mir in dieser "kirche " so alles widerfahren ist ist eigentlich komisch wenn es nicht so tragisch wäre und wenn es nicht so weh getan hätte.X-(
leider muss ich sagen die mormonen sind alles andere als freundlich wenn man nicht mehr nach ihrer pfeife tanzen mag. ich wurde vor ein "kirchengericht"  oder auch disziplinarrat oder wie auch immer man den sch... nennen mag. es war ziemlich entwürdigend neien eine seelische vergewaltigung>-(
eine zutiefst traumatisierte frau muss , natürlich nur zu ihrem besten, vor 4 männern einen seelenstrip hinlegen. was mein vergehen war? nun ja ich hatte ein intimes verhältnis mit einem mitbruder, wurde schwanger und habe das kind tragischerweise verloren aber anstatt es meinem gemeindepräsidenten zu erzählen und nur ihm allein habe ich es gewagt mich meiner besten freundin anzuvertrauen und dann später meinem HLs, die  mich dann ermutigten mit dem präsi zu sprechen... der grösste fehler überhaupt verständnis, wärme mitgefühl empathie leider alles fehlanzeige stattdessen drohungen, ich hätte es ja "öffentlich gemacht " und müsse nun die konsequenzen tragen:-( sprich disziplinarrat ich wollte mich nicht darauf einlassen und sein kommentar war .."dann werde ich den pfahlpräsidenten einweihen und dann müssen sie alles vor den hohen räten erzählen wenn ihnen das lieber ist schwester"...
achja der bruder ist so wie ich weiss ziemlich ungestraft davongekommen in jeglicher hinsicht - und darf auch weiterhin seine berufung ausüben, in den tempel rennen und ein auf scheinheilig machen
nach dieser erfahrung habe ih der kirche den rücken zugewandt wenn missis an meiner tür klingeln um mich zu besuchen und mal sehen wollen wie es so geht, sprich mir ein schlechtes gewissen machen wollen und mich weichkloppen möchten, bekommen sie manchmal nett manchmal weniger freundlich die rote karte gezeigt.
mit diesm verein bin ich einfür allemal durch und kann nur jedem abraten sich auch nur ansatzweise auf das was sie als höchste göttliche wahrheit preisen ( aber scheinbar nicht verstehen, weil sie es nicht anwenden können) einzulassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de