Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: erhard
Datum: Mittwoch, den 7. Dezember 2005, um 22:58 Uhr
Betrifft: Was soll ich machen???

Hi ich bins wieder.
Ich hatte vor ca.2 Wochen mit dem Bischof aus meiner Gemiende gesprochen um mein Amt als "Asistent zum Bischof" nieder zu legen, weil ich "zuviel Stress hab", aber eigentlich weil ich immer den Ärger krigen wenn die JM´s etwas machen oder nicht machen und der hat gesagt: "Was ist das denn für Stress?!" "Ja Schule und Fahrschule halt." "Was soll daran Strssig sein? Fahrschule ist bald vorbei"- dann bin ich aber auch schon 18- " und das mit der Schule legt sich auch wieder. Außerdem will ich dich nicht in die Messer laufen lassen. Und auserdem was machst du denn außer Abendmahl einteilen?" Außer Ärger kriegen für den scheiß den die robben ja eingentlich nix, ger?!
Apropos Abendmahl: Weil ich bei einer JuTa mein meinen Brüdern und n paar Freunden Alkohol getrunken hab ( ja ich weis war blöd) und einer meiner Brüder hat uns verraten (der wurde dann von Bischof in den höchsten Tönen gelobt), durfte ich jetzt die letzten 6 Wochen kein Abendmahl nehmen. Meine Mutter meinte das währe als Hilfestellung gedacht damit wir wieder auf den rechten weg kommen, aber der hat uns davon nichts gesagt.
Er wollte außerdem das ich 4 Wochen mich an des Wort der Weisheit, das Wort der Keuschheit halte und im Buch Mormon lese.
Ich hab mir gedach: OK du bist n bisschen verwirrt wegen der Kirche und so weiter, machst du das halt ma und schaust dann ob du ein Zeugnis erlangst.
So, ich habs durchgezogen (bisher schlimmste Zeit meines Lebens) und immer wenn ich wissen wollte ob es wahr ist, hatte ich ein komisches Gefühl (ich kann es nicht einordnen aber es war kein wunderbares und schönes). Die Mutter hat gemeint das wär der Satan wie bei Joseph Smith, aber als ich nach den 4 Wochen n Porno gesehen habe hab ich 2 Tage nichts gefühlt.
Also am letzten Wochenende wollte der Bischof wissen ob ich Mastorbiert habe, Alkohol getrunken (hab ich nicht) und ob ich ein Zeugnis habe. Ich verstehe unter Zeugnis eine überzeugung die ein Mensch sich aneignet, also hab ich ja gesagt. Er fragte: "Wie sieht das aus?" "Nicht so gut." "In wiefern?" "Ich glaube nicht mehr an die Kirche." "Warum??" Ich hasse diese Frage!!
Ich hab ihm dann gesagt was ich wusste (jetz weis ich noch mehr), z. B. das mit den 3 ersten Visionen "Haupsache er hat eine gehabt!!", dass mit den offenbarungen die nicht in erfüllung gegangen sind und das er daher laut Biebel kein Profet sein kann und so weiter. So ziemlich am Ende hab ich ihn gefragt, ob er glaubt dass die Schwarzen eine verfluchte Rasse sind und der sagte "ja". Dann hab ich ihn noch wegen der Vielehe gefragt und der hat gesagt, das sie nicht Verboten sonder nur Augeschoben ist.
Und dann noch: "Wir lesen mit den Jugendlichen am Wochenende das Buch Mormon in 24 Stunden durch. Komm auch dahin und wenn wir das Buch durchgelesen haben, dann beten wir darüber und wenn du dann immer nochnichts fühlst reden wir nochmal darüber."

Meine Frage ist jetzt :
Soll ich dahin gehen, obwohl ich weiß das es nicht wahr ist?

P.S.: Vielen dank fürs lesen, sory das es so lang geworden ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de